top of page
Yogamatte und Riemen

Begeisterte Ergotherapeutin mit dem Bestreben
Wohlbefinden & Gesundheit
zu fördern

Eine zielführende Therapie kann nur dann gewährleistet werden, wenn der Mensch individuell und ganzheitlich betrachtet wird. Sehr wichtig ist mir eine Begegnung auf Augenhöhe, besonderes in der Therapie mit Kindern, um Ihnen nützliche Fertigkeiten für ihren Lebensweg mitzugeben.

Meine Laufbahn

Mein ergotherapeutisches Diplom erhielt ich 2018 an der FH Gesundheitsberufe OÖ. Anschließend sammelte ich erste berufliche Erfahrungen an der Onkologischen Reha in St. Veit im Pongau und im 2018 eröffneten Leuwaldhof, einem Rehazentrum für Kinder und Jugendliche mit Krebserkrankungen und Stoffwechselstörungen. Hier war ich maßgeblich am Aufbau und der Gestaltung des Therapiekonzeptes beteiligt.

Weiters war ich im Laufe meiner beruflichen Karriere am Kepler Universitätsklinikum Neuromed Campus im Bereich der forensischen Psychiatrie, sowie im Seniorenwohnhaus Hellbrunn der Stadt Salzburg im neurologischen und geriatrischen Bereich tätig.

2021 startete ich in die Freiberuflichkeit. Besonderen Wert lege ich auf ein ganzheitliches Betrachten des Menschen, um eine optimale Therapie zu ermöglichen. 

Meine Fort- und Weiterbildungen

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind meines Erachtens notwendig, um am neusten Stand der Wissenschaft zu bleiben und eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

  • Bimanuelle Tätigkeiten in der Neurorehabilitation

  • Essen und Trinken bei Menschen mit Demenz

  • Feinmotorik Sammelbox – Therapieideen für die hochautomatisierte Handmotorik

  • Geschwollene Hand nach Hemiparese

  • K-Taping

  • Osteopathie: Das Iliosakralgelenk

  • Osteopathie: Die Beckenorgane

  • Einführung in die Sensorische Integration

  • Einführung in die Spiraldynamik

  • Stomaversorgung

  • Therapie bei MPS (Mukopolysaccharidose)

  • Validation nach Naomi Feil

  • Geschickte Hände - Grundkurs Ravensburger Fortbildungen

  • Narbentherapie - Zertifikationskurs S.O.F.T.  (Scar-Orientated-Functional-Therapy)

  • Abgrenzung der SI-Befunde von anderen Diagnosen im Kindesalter

  • Fit für die Schule? (Astrid Baumgarten)

  • Spiraldynamik Lehrgang Basic-Med

bottom of page